Kostenloser Versand ab 50€

Kalender + Klimbim
Der Wochenplan "Die perfekte Woche" mit Alice im Wunderland Elementen als Dekoration drumherum

Eine märchenhafte Woche mit dem richtigen Wochenplan

“Heute back’ ich, morgen brau’ ich,übermorgen fällt mir auch was ein…”– frei nach Rumpelstilzchen. Dies hat zwar sonst wenig mit der Planervorlage in diesem Beitrag zu tun, aber es beschreibt ganz gut, auf welche Art ich meine Tage planen muss. Ich neige nämlich an arbeitsfreien Abenden dazu, maßlos zu überdenken, was ich denn nun als Erstes mit all der freien Zeit anfangen soll und im nächsten Moment ist es 23.00 Uhr und das Bett ruft lauthals (oder das Kind). Und weil dann auch morgens vor dem Frühstück nicht mehr viel passiert, habe ich dort gleich ein wochenübergreifendes To-Do vermerkt.

Ein Spruch aus der Alice im Wunderland Reihe:

»Alice lachte. „Das hat keinen Zweck,“ sagte sie. „Man kann nicht unmögliche Dinge glauben.“

„Ich wage zu behaupten, daß du nicht viel Übung hast,“ sagte die Königin „Als ich in deinem Alter war, habe ich immer jeden Tag eine halbe Stunde geübt. Ja, manchmal habe ich nicht weniger als sechs unmögliche Dinge vor dem Frühstück geglaubt…”«

– aus Lewis Carrolls „Hinter dem Spiegel und was Alice dort fand“​

Erstellt habe ich diese Vorlage also eigentlich eher, um populäre Tätigkeiten und gesunde Routinen in der Woche unterzubringen. Natürlich mache ich dann trotzdem noch auf was ich gerade Bock habe. Mit dem Wochenplan habe ich aber irgendwie ein besseres Gefühl. Es fühlt sich strukturierter an und ich sitze ohne schlechtem Gewissen auf der Couch und stricke, weil eben gerade Mittwoch ist. Schließlich hab’ ich montags schon aufgeräumt – so steht’s zumindest im Plan. Denn auch unbeliebte Aufgaben werden notiert. Zum Beispiel gibt’s am Dienstag ein super Zeitfenster zum Staubsaugen und die Pflanzen haben meistens am Donnerstag wieder Durst (und sind dann am Wochenende noch nicht tot, wenn ich doch nicht zum Gießen gekommen bin).

Wochenplan auf einer Seite im Filofax eingeheftet – mit Alice im Wunderland-Deko
Einsortiert und schon ganz ordentlich ausgefüllt – wenn da die Kekskrümel nicht wären... oh ich liebe Haferkekse!

Aber nun zu meiner kostenlosen Planervorlage:

210 x 148 mm: perfekteWocheA5.pdf

297 x 210 mm: perfekteWocheA4.pdf

Caro

Viel Freude an diesem Freebie, deineUnterschrift Caro

und jetzt?

Teile diesen Beitrag,…

…unterstütze mich mit einem Tässchen Kaffee,…

…abonniere weiter unten meinen Newsletter um keinen Beitrag mehr zu verpassen oder schau‘ im Shop vorbei  : )